Die Zentrumpraxis Friedberg – Praxisphilosophie2018-04-17T15:18:59+00:00
Zentrumpraxis Friedberg - Praxisphilosophie

Ganzheitlich und auf den Patienten zentriert

Körper, Seele und Geist sind drei Aspekte einer Gesamtpersönlichkeit. Sie sind vernetzt und stehen in einem Fließgleichgewicht. Alle drei Aspekte zusammen bestimmen Gesundheit oder Krankheit.
Medizin muss alle drei Aspekte wahrnehmen, erfassen und behandeln. Ganzheitliche Therapie ist immer auf den einzelnen Patienten und Menschen in seiner Ganzheit abgestimmt, denn schließlich benötigt jeder Patient seine individuelle Therapie.

Wir legen dabei großen Wert darauf, Sie zu informieren und zu beraten, um durch  evtl. nötige Änderung Ihrer Lebens-Gewohnheiten Erkrankungen oder Rückfällen vorzubeugen. In der ganzheitlichen Betrachtungsweise von Erkrankungen und Funktionsstörungen ist eine aufgetretene Störung ein Anzeichen dafür, dass das Gesamtindividuum Mensch im Ungleichgewicht ist.

Grundlagen unserer Medizin:

Grundlage der Anamnese und Diagnose ist für uns eine solide, den allgemein anerkannten Standards entsprechende Allgemeinmedizin.
Wir suchen gemeinsam mit Ihnen die für Ihre Erkrankung oder Funktionsstörung beste Therapie.  Das bedeutet, dass je nach jeweiliger Lebenssituation eine angemessene Therapie besprochen und durchgeführt wird.

Neben den klassischen medizinischen Verfahren haben sich eine Reihe von qualitativ hochwertigen Methoden der Komplementärmedizin bewährt. Dies sind für uns naturheilkundliche Verfahren, osteopathische Medizin und japanische Akupunktur, die die Selbstheilungskräfte Ihres Körpers aktivieren. Schließlich sind Sie Ihr Arzt und wir bieten Ihnen optimale Unterstützung.

Sowohl für die klassische Medizin als auch für die Komplementärmedizin sind kritische Überprüfung, regelmäßige Fortbildung und kontinuierliche Qualitätskontrolle unabdingbar. Hierzu haben wir Qualitätsmanagement nach den gesetzlichen Richtlinien eingeführt.

Akupunktur in der Zentrumpraxis Friedberg

Praxisstruktur

Wir bemühen uns durch optimierte Verwaltungsabläufe und ein gutes Patientenmanagement die Wartezeiten zu minimieren. Bitte unterstützen Sie uns in dem Bemühen durch telefonische Terminkoordination. Sollten Sie einmal nicht zufrieden sein, bitten wir Sie sehr, uns dies umgehend mitzuteilen. Nur mit Ihnen zusammen können wir noch besser werden.

Zentrumpraxis Friedberg

Dr.  Göbel
Dr. Schottdorf
Tomasz Tkacz